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Neues aus der Universität Potsdam

Sachgebiete
Ausgewähltes Sachgebiet:

Forschung macht Schule – 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Vom algebraischen Denken über inklusives Lernen bis zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht reicht das Themenspektrum der 51. Jahrestagung der …

Medienbildung in Lehramtsstudium und Schulpraxis – Symposium in Potsdams Wissenschaftsetage

Tablets in der Grundschule, Apps für den Unterricht und Physical Computing im Lernlabor: Neueste Entwicklungen der Medienbildung zwischen …

Veranstaltungshinweise vom 14. bis 19. Februar

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen der Universität Potsdam in den kommenden Tagen aufmerksam machen. Weitere Hinweise finden Sie im …

„Galaktische Zahlen“ und „Goldener Schnitt“ – Jetzt anmelden für den Lehrertag der Mathematik

Ab sofort können sich Lehrerinnen und Lehrer für Vorträge und Workshops anmelden, die innerhalb der 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der …

Veranstaltungshinweise vom 6. bis 12. Februar

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen der Universität Potsdam in den kommenden Tagen aufmerksam machen. Weitere Hinweise finden Sie im …

Qualitätsoffensive Lehrerbildung – Tagung im Netzwerk „Campusschulen“

Das Projekt „Campusschulen“, das zur Qualitätsoffensive Lehrerbildung der Universität Potsdam gehört, lädt am 16. Februar 2017 zu einer Netzwerktagung …

„Refugee Teachers Welcome“ ausgezeichnet

Qualifizierungsprogramm Zweiter bei der Wahl zur „Hochschulperle des Jahres“

Das Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer an der Universität Potsdam hat bei der Wahl zur „Hochschulperle des Jahres 2016“ …

„Refugee Teachers Welcome“ der Universität Potsdam kann „Hochschulperle des Jahres“ werden – Abstimmung per SMS am 18. und 19. Januar 2017

Das Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer an der Universität Potsdam steht zur Wahl als „Hochschulperle des Jahres 2016“. Mit …

Langfristige Strategien gegen Gewalt und Mobbing an Schulen – Neue DFG-Studie zeigt: Kooperative Strategien von Lehrkräften sind wirksamer als autoritäre Mittel

Wenn Lehrkräfte Gewalt und Mobbing zwischen Schülern beenden wollen, sollten sie statt zu autoritären Mitteln zu kooperativen Ansätzen greifen. Das …

Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte wird fortgesetzt – Bewerbungen bis 10. Februar

Noch bis zum 10. Februar können sich Lehrerinnen und Lehrer, die vor Krieg und Verfolgung nach Deutschland geflohen sind, für einen neuen Durchgang …